Familie nach Verkehrsunfall in Auto eingeklemmt

Am Dienstag, 18. September, ereignete sich um 13.35 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Wehringhauser Straße und Kuhlestraße.

Ein 43-jähriger LKW-Fahrer aus Oberhausen wendete sein Fahrzeug in dem Sackgassenbereich der Wehringhauser Straße, der einmal Teil der Bahnhofshinterfahrung werden soll. Nach einem Wendemanöver steuerte der Mann seinen LKW in Gegenrichtung und wollte die Wehringhauser Straße in Richtung Haspe befahren. Dabei übersah er einen 59-Jährigen, der bei Grün zeigender Ampel mit seinem Mazda von der Wehringhauser Straße in Richtung Kuhlerkamp abbiegen wollte.

Durch den Zusammenprall wurde das Auto in Richtung einer Verkehrsinsel geschleudert, prallte von dort ab und drehte sich um 180 Grad. Der Wagen wurde so stark beschädigt, dass sich die Türen nicht mehr öffnen ließen. Die Feuerwehr musste den Mazdafahrer ebenso wie seine Ehefrau und seine 35-jährige Tochter aus dem Fahrzeug bergen. Alle wurden verletzt in ein Hagener Krankenhaus gebracht, wo die Tochter stationär verbleiben musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.