menu

Heizkörper und Rohre aus Wohnungen geklaut

, 25. September 2018

Festinstallierte Gasthermen, Heizkörper und Rohre wurden am Wochenende aus höheren Etagen eines Mehrfamilienhauses gerissen und entfernt.

Ein mit Renovierungsaufgaben beauftragter Zeuge stellte am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr fest, dass ein rückwärtiges Fenster des Hauses aufgedrückt wurde und sich so die Diebe Zutritt verschafft hatten.

Um an die Leitungsrohre zu gelangen, rissen die Täter die Fußleisten heraus und entwendeten etwa 20 Meter. Aus der zweiten und dritten Etage des Mehrfamilienobjekts bauten sie zwei Gasthermen sowie zwei oder drei komplette Heizkörper aus.

Die Polizei bittet Personen, die weiterführende Hinweise im Zusammenhang mit dem Diebstahl oder dem Abtransport der Beute geben können, sich unter Tel. 02331 / 986-2066 zu melden.

(Quelle: Polizei Hagen)




Stichworte:
, ,



Autor_in:
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine höchstens geringfügig bearbeitete Pressemitteilung. Die Quelle steht unterhalb des Textes.