menu

Der Oktober-Sternenhimmel über Wehringhausen

, 8. Oktober 2018

Bei klarem Himmel steht am kommenden Samstag die Himmelsbeobachtung mit den Teleskopen der Sternwarte Hagen im Vordergrund. Auch wird der aktuelle Sternenhimmel mit bloßem Auge und Fernglas beobachtet. Dabei können beispielsweise die Sternbilder kennengelernt werden.

Bei bedecktem oder noch zu hellem Himmel wird der Sternenhimmel per Computersimulation auf einer großen Leinwand gezeigt.

Die Mitglieder stehen auch für einen ausführlichen Rundgang durch Sternwarte und Wetterstation und für Fragen gerne zur Verfügung. Auch der Eugen-Richter-Aussichtsturm ist geöffnet und bietet einen tollen Blick über Wehringhausen hinweg auf Hagen und Umgebung.

Samstag, 13. Oktober 2018, 19-21 Uhr, Eintritt frei.




Stichworte:
,



Autor_in:
Jan Eckhoff ist verantwortlicher Redakteur von wehringhausen.org und arbeitet auch sonst mit Texten, Bildern und Internetseiten. Er lebt schon fast sein gesamtes Leben in Wehringhausen.