Das Soziale Küchenstudio öffnet wieder und sucht Verstärkung

    Im Sozialen Küchenstudio kommen Menschen zusammen und helfen sich. (Foto: Hagen-ist-BUNT e.V.)

    Eine wichtige Anlaufstelle für Menschen, die sich neu einrichten müssen, hat bald endlich wieder geöffnet: Am Mittwoch, 8. Juli 2020, öffnet das Soziale Küchenstudio mit neuem Sicherheits- und Hygienekonzept nach einer Corona bedingten Pause.

    Das Soziale Küchenstudio ist eine Einrichtung des Vereins „Hagen ist bunt“, in dem vor allem Flüchtlingsfamilien mit Küchenutensilien versorgt werden und Anschluss finden können.

    Jeden Mittwoch und Donnerstag zwischen 12 und 16 Uhr sowie an jedem dritten Samstag pro Monat von 12 bis 14 Uhr nehmen Ehrenamtliche im Sozialen Küchenstudio, Hüttenplatz 67 in Haspe (ehemaliges Bürgeramt, zwischen Real und Torhaus) Spenden entgegen, sortieren die Ware und geben die Gegenstände kostenlos an Menschen weiter, die sich gerade einrichten.

    Im Team arbeiten schon lange in der Stadt lebende Menschen gemeinsam mit Geflüchteten, lernen dabei von- und miteinander. Gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Öffnungszeiten sind möglich und werden gefördert.

    Helfende Hände gesucht

    Wegen der großen Nachfrage freut sich das Team des Sozialen Küchenstudios über Verstärkung: Gesucht werden Menschen, die unsere Werte und Kultur vermitteln wollen, die helfen möchten oder einfach Spaß an Begegnung haben.

    Wer Interesse hat, kann sich per E-Mail (info@hagen-ist-bunt.de) oder telefonisch unter 0152 / 27 15 95 85 melden. 


    Quelle: Pressemitteilung von Hagen-ist-BUNT e.V.