menu

Zulassungsstelle: Viele gebuchte Termine werden nicht genutzt

, 7. Juli 2020
Wartet möglicherweise schon etwas länger auf einen Termin … (Foto: Jan Eckhoff)

Rund ein Drittel der online gebuchten Termine bei der Hagener KFZ-Zulassungsstelle werden nicht wahrgenommen. Das zeige die Erfahrung mit dem am 19. Mai neu eingeführten Termin-System, so die Stadt Hagen in einer Mitteilung.

Über die Online-Terminvergabe können Interessierte bei der Zulassungsstelle innerhalb der jeweils nächsten 14 Tage einen Termin buchen. Diese Termine, die vorwiegend für die Zulassung von Fahrzeugen in Hagen genutzt würden, seien sehr begehrt und meist schon nach kurzer Zeit vergeben.

Daher bittet die Stadt Hagen, bei einer Verhinderung die Termine rechtzeitig abzusagen. Denn nur dann können sie an andere Menschen vergeben werden. 

Die Buchung eines Termins für die Zulassungsbehörde erfolgt über die Internetseite terminvergabe.hagen.de. Dort können auch Termine im Bürgeramt und der Führerscheinstelle vereinbart werden.




Stichworte:
, , , ,



Autor_in:
Jan Eckhoff ist verantwortlicher Redakteur von wehringhausen.org und arbeitet auch sonst mit Texten, Bildern und Internetseiten. Er lebt schon fast sein gesamtes Leben in Wehringhausen.