menu

Tresenlesen macht Pause – WEH RING HAUS sorgt für Ersatz mit Fahrrad-Sendung

, 23. Juni 2020
WEH RING HAUS (Foto: Louis Fabu)

Nach mittlerweile neun Ausgaben der Livestream-Sendung aus der Pelmke macht „Lesen am Tresen“ Urlaub, um nach einer kurzen Sommerpause in neuem Gewand zurückzukehren.

Das heißt aber nicht, dass es deswegen vier Wochen keinen Stream mit Louis Fabu geben wird: Unter dem Titel 💔💍🏚 (WEH RING HAUS) wird der auch als „Sekretär der Kommenden Bastelei“ bekannte Kulturarbeiter und Redakteur im Bereich „Fiktion“ bei wehringhausen.org mit der Lieblingsfarbe Gelb am 23. Juni zur gewohnten Sendezeit mit einer Sondersendung an den Start gehen.

Aber aus der Höhle des Löwen am Rande Hagens wird es keine langweilige Late-Night geben. Damit es nicht nur bourgeoirses Gelaber gibt, wird der Sekretär von einem Team von kompetenten Cyberhippies und Fahrradikalen aus Wehringhausen und der Landeshauptstadt Dortmund in Zaum gehalten und mit konkreter Ahnung unterstützt.

In 💔💍🏚 wird nämlich in jeder Sendung ein Thema ausführlich behandelt. Die erste Ausgabe steht unter dem Titel „Fahr Räder!“ und wird dem wohl wundervollsten Verkehrsmittel im Viertel gewidmet.

Punks und Hippies auf zwei Rädern

Heißer „Ofen“ für kühles Klima (Foto: Louis Fabu)

Beleuchtet werden soll auch, wie eine die Energiewende auf der Straße mit der positiven kulturellen Vorreitendenposition Wehringhausens und damit auch kulturpolitischen Zielen einer zukunftsgewandten Stadtkultur mit dem besten aus Punk und Hippietum verbunden werden kann.

Die Zielrichtung ist dabei klar: Musiker mit dicken Karren sind ziemlich 70er – wie wir hier noch immer leidvoll sehen und hören müssen, wenn sie doch mal wieder reinschauen. Dementsprechend wird es auch einen großen Fuhrpark aus elektrischen und biomechanisch betriebenen Zweirädern zu sehen geben, bei dem auch dem letzten klar wird, dass Wehringhausen mit weniger oder sogar keinen Autos wesentlich besser dran wäre. SUV-Fanboys sollten also lieber bei der Tagesschau vorbeischauen und sich die Pressemitteilungen von VW vorlesen lassen.

💔💍🏚 – WEH RING HAUS
Ausgabe 1: Fahr Räder!
Dienstag, 23. Juni 2020
ab 20 Uhr live auf TWITCH

Louis Fabu (mitte), unser Spezialist für die Farbe Gelb, startet am heutigen Dienstag um 20 Uhr mit einer eigenen Show im Livestream der Pelmke. (Screenshot: Jan Eckhoff)




Stichworte:
, , , , , ,



Autor_in:
Louis Fabu wurde in Haspe geboren, ist in Gevelsberg aufgewachsen, hat in Düsseldorf studiert und lebt nun in seinem Zuhause in Wehringhausen im Exil. Er ist als der Sekretär der Kommenden Bastelei in Sachen der Zukunft tätig. Seine Lieblingsfarbe ist Gelb.